Aktuell

Förderprogramm Flüchtlinge der Metall-Verbände

Mit einem Drei-Stufen-Modell wollen es der...

 

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover ist als erstes Zentrum Deutschlands an den Start...

Sie sind hier: Newsarchiv

12.12.08

Pressemitteilung MARKETING-TREFF Celle

MARKETINGPREIS 2008

Der Marketing-Treff Celle ruft für 2008 zur Bewerbung um den Celler Marketing-Preis auf. Viele Unternehmen arbeiten für die breite Öffentlichkeit völlig unbemerkt - dies möchte der Marketing-Treff unter anderem mit der Verleihung des Marketingpreises ändern.

Wer ist der Marketing-Treff Celle?
Ein Zusammenschluss von derzeit 24 Mitgliedern. Ziel ist ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch, die Stärkung des Marketinggedankens sowie die Fortbildung der Mitglieder.

Welchem Zweck dient die Verleihung des Marketingpreises?
Viele erfolgreiche Marketingmaßnahmen sind nur in der Zielgruppe des Unternehmens bekannt, bleiben ansonsten aber unbemerkt. Durch die Veröffentlichung des Preisträgers sollen die positiven Auswirkungen erfolgreicher Marketingarbeit hervorgehoben werden und als Ansporn für andere Unternehmen aus Stadt und Landkreis Celle dienen.

Wer kann sich um den Marketing-Preis bewerben?
Unternehmen aus Industrie, Handel oder Handwerk, aber auch Institutionen wie Vereine oder andere Initiativen aus Stadt und Landkreis Celle.

Was wird bewertet bzw. prämiert?
Preiswürdig kann die Entwicklung eines neuen Produktes oder einer neuen Dienstleistung, eine besonders erfolgreiche Werbekampagne oder eine neuartige Vertriebsstrategie sein. Auch ein erfolgreiches soziales Engagement kann zum Erfolg führen, wie das Beispiel des Preisträgers CD-Kaserne mit dem Projekt "Kinder stark machen", beweist.

Wie kann man sich um den Marketingpreis bewerben?
Ganz einfach. Ein Anruf, ein Brief oder eine E-Mail an den Marketing-Treff Celle genügen. Es müssen keine aufwändigen Bewerbungsunterlagen eingereicht werden. Wichtig ist von den Ideen zu erfahren. Der Marketing-Treff kommt dann auf den Bewerber zu, um Details zu klären.

Welchen Vorteil hat die Bewerbung um den Marketing-Preis?
Eine Geldprämie ist mit der Auszeichnung nicht verbunden. Jedoch stärkt der Gewinn des Preises das Image und hat eine nicht zu unterschätzende PR-Wirkung. Der Preis wird durch eine Bronzestatue symbolisiert und dem Preisträger im Rahmen einer Veranstaltung in Anwesenheit der örtlichen Presse übergeben.

Wer waren die bisherigen Preisträger?
Der Marketingpreis wird seit dem Jahr 2000 jährlich verliehen. Die bisherigen Preisträger sind die Sparkasse Celle, die Werbeagentur Pawils zusammen mit dem Autohaus Frye, die CD-Kaserne, die Osthannoversche Eisenbahnen AG, das Autohaus Maussner, das Allgemeine Krankenhaus Celle, die Tourismus Region Celle sowie die Xental AG.

Wann ist Anmeldeschluss für die Bewerbung?
Bis spätestens zum 09.01.09 sollte die Bewerbung beim Marketing-Treff vorliegen.  Kontakt: Rainer Samleit, Telefon 05141/81995 oder E-Mail: info@marketingclub-celle.de.

Pressekontakt:

Reinhard Galke
Marketing-Treff Celle
Tel. tagsüber (05141) 753-205
abends (05141) 881171
e-mail priv.: reinhard.galke@freenet.de
e-mail geschäftl.: reinhard.galke@achilles.de