Aktuell

Förderprogramm Flüchtlinge der Metall-Verbände

Mit einem Drei-Stufen-Modell wollen es der...

 

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover ist als erstes Zentrum Deutschlands an den Start...

Samtgemeinde Flotwedel: Gewerbe

Ansiedlungsinteressierte Firmen finden in Eicklingen und Langlingen attraktive Wirtschaftsstandorte. Besonders die verkehrsgünstige Lage nach Hannover und Braunschweig wird von vielen Unternehmen geschätzt. Über Bundes- und Landesstraßen sind die Gewerbegebiete an das überregionale Verkehrsnetz angeschlossen.

Die Entfernungen zu den Autobahnen in Braunschweig und Hannover betragen ca. 30 km. Flughafen und Messegelände Hannover sind in knapp 45 Minuten erreichbar.
Stehen in Langlingen noch ca. 70.000 qm Fläche zur sofortigen Verfügung, sind in Eicklingen die planerischen Voraussetzungen für eine Erweiterung des bestehenden Gewerbegebietes geschaffen.

Hier können Grundstückszuschnitte noch nach dem Wunsch der künftigen Eigentümer erfolgen.

Kurzum, im Flotwedel finden sie alles um zu arbeiten, zu wohnen und um sich zu erholen. Überzeugen Sie sich davon!