Aktuell

Förderprogramm Flüchtlinge der Metall-Verbände

Mit einem Drei-Stufen-Modell wollen es der...

 

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover ist als erstes Zentrum Deutschlands an den Start...

Gemeinde Südheide: Gewerbe

Zahlreiche Gewerbebetriebe verschiedenster Bereiche sind in der Gemeinde Südheide ansässig. Hier sei stellvertretend die Fa. Rheinmetall als einer der größten Arbeitgeber und führendes europäisches Kompetenzhaus für Heeres- und Automobiltechnik genannt. Aber auch andere Unternehmen, z.B. aus den Bereichen Kunststofftechnik, Apparate-, Stahl- und Blechbau, Luft- und Klimatechnische Anlagen, Edelstahlverarbeitung und Sonderbau, Unternehmen der Zerstäubungstechnik sowie kleinere und größere Handwerksbetriebe ergänzen die Wirtschaftsstruktur in der Gemeinde Südheide.

 

 

Die noch zu vergebenden Gewerbeflächen  befinden sich überwiegend in Besitz der Gemeinde Südheide, aber teilweise auch in privater Hand. Aufgrund der vorhandenen rechtskräftigen Bebauungspläne ist eine sofortige Nutzung möglich.