Aktuell

Förderprogramm Flüchtlinge der Metall-Verbände

Mit einem Drei-Stufen-Modell wollen es der...

 

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover ist als erstes Zentrum Deutschlands an den Start...

Gemeinde Wietze

Ansiedlungswillige Unternehmen finden in Wietze einen attraktiven Wirtschaftsstandort vor. Die hervorragende Lage des Gewerbegebietes, direkt an der Bundesstraße B214 und nur wenige Minuten von der A7 entfernt, bieten gute Voraussetzungen für Ihr Unternehmen.

Die Bedingungen vor Ort haben schon zahlreiche Unternehmen nach Wietze gezogen. Der Branchenmix zieht sich von Produktions- und Dienstleistungsbetrieben bis Beherbergungs- und Gastronomiebetrieben sowie verschiedenen Einzelhandelsbetrieben.

Das Gewerbegebiet Industriestraße in Wietze liegt am westlichen Ortseingang, direkt an der B 214, nur 10 Kilometer von der Autobahnanschlussstelle Schwarmstedt zur A7 entfernt. Durch einen Kreisel an der Bundesstraße können die Betriebe im Gewerbegebiet problemlos und optimal erreicht werden.
Das Gewerbegebiet hat insgesamt eine Größe von 37,6 ha. 3,6 ha sind zurzeit voll erschlossen. Es stehen Gewerbeflächen von ca. 12 ha zur Verfügung.

Der Gewerbesteuerhebesatz in Wietze beträgt 380%.

Wietze liegt im Wirtschaftsförderungsgebiet des Landes Niedersachsen, sodass Sie für Ihre Ansiedlung oder Erweiterung Fördermittel in Anspruch nehmen können. Sprechen Sie dazu einfach die Ansprechpartner der Wirtschaftsregion Celle oder die Wirtschaftsförderung vor Ort an.